FANDOM

Die Andaliten sind eine außerirdische Spezies, die sich dem Kampf gegen die Yirks verschrieben haben. Auf der Erde befinden sich im Moment drei von ihnen - Visser Drei ( Alloran-Semitur-Corass ) und Aximili-Esgarouth-Isthill. Weitere in der Serie bekannte Andaliten sind Elfangor-Sirinial-Shamtul, Aximilis großer Bruder, deren Eltern und Kriegsprinz Lirem.

Anatomie und äußere Erscheinung Bearbeiten

Pic 1177687748 1

Andaliten auf ihrer Heimatwelt.

Andaliten sind Paarhufer oder auch Paarzeher mit einem humanoiden Oberkörper. Letzterer ist weitestgehend menschlich - ihre Arme haben eine für einen Menschen durchschnittliche Länge, allerdings haben sie sieben Finger an jeder Hand, die wesentlich feiner als menschliche und für schwere Arbeit nicht geeignet sind. Ihr pferdeartiger Unterleib ist mit kurzem, blauen Fell bedeckt, dessen Färbung bei weiblichen Andaliten eher ins violette tendiert. Andaliten besitzen keinen Mund, weshalb sie sich über Gedankensprache ernähren, und keine Geschmacksnerven, was bei ihnen oft zu Zwischenfällen führt, falls sie durch eine menschliche Gestalt doch an einen Geschmackssinn kommen. Statt einer Nase besitzen Andaliten drei flache Schlitze im Gesicht zwischen den Hauptaugen. Insgesamt haben Andaliten vier Augen - zwei Hauptaugen, die wie bei Menschen auch im Gesicht sitzen, und zwei weitere Augen auf drehbaren Stielen, mit denen sie u.A. ohne sich umzudrehen nach hinten sehen können, und dadurch so gut wie unangreifbar werden, da es fast unmöglich ist, sie zu überraschen. Die gefährlichste Waffe eines Andaliten ist sein Schwanz, der dem eines Skorpions ähnelt, anstelle eines Stachels jedoch mit einer scharfen Klinge besetzt ist, die unglaublich schnell eingesetzt werden kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki